Literatur

Marc Wilhelm Lennartz

Blockhäuser

Holzhäuser zum Wohnen und Leben
192 Seiten, ca. 200 Farbfotos und 100 Pläne
21,5 x 28 cm, gebunden mit Schutzumschlag
€ [D] 59,95

Dieses Buch können Sie über uns versandfrei beziehen.

» Ihre Bestellung

  • Blockhäuser – eine uralte Tradition zeitgemäß umgesetzt
  • Alles Wissenswerte über die vielfältigen Möglichkeiten des internationalen Blockhausbaus
  • Ein opulenter sowie informativer Bildband

Der Blockhaus- und Massivholzhausbau zählt zu den ältesten Bauweisen der Menschheit. Häuser aus Holz stehen außerdem für behagliches und zugleich natürliches, klimagerechtes Wohnen, Leben und Arbeiten. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Menschen für diese Art des Bauens entscheiden. Doch Blockhaus ist nicht gleich Blockhaus – das beweisen die hier präsentierten 35 ambitionierten Projekte, die rund um den Globus realisiert wurden, und die die ganze Vielfalt der Möglichkeiten in der Blockhausarchitektur abbilden.

Der Autor
Marc Wilhelm Lennartz ist freier Autor und Fachjournalist, u.a. in den Bereichen Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Architektur. Er berichtet darüber hinaus als Redakteur für „Blockhome“, Europas führendes Fachmagazin über den modernen Europäischen Blockhausbau.